Produktpalette für Jaguar F-Pace stark erweitert

Laupheim, 21.09.2017. Die Hamann GmbH hat ihre Produktpalette an Komponenten für Tuning und Individualisierung des Jaguar F-Pace (Modellcode X761) stark erweitert. Hamann bietet damit nun für vier von fünf Ausstattungsvarianten -vom Basismodell F-Pace Pure über den F-Pace Prestige und F-Pace Portfolio bis hin zum F-Pace R-Sport- ein breites und vollständiges Produktprogramm an. Das Produktprogramm für die sportlichste und jüngste Ausstattungsvariante F-Pace S wird in Kürze ebenfalls komplettiert.

Der einzigartige Vorteil des Hamann-Programms liegt darin, dass die überwiegende Mehrzahl der Komponenten auch einzeln erworben werden kann. Mit der Vervollständigung des Produktprogramms kann der Käufer aus einer Vielzahl von Komponenten für seinen Jaguar F-Pace auswählen und diese individuell zusammenstellen.

Seit Jahrzehnten ist die Hamann GmbH als Referenz für Leistungsoptimierungen bekannt. Die Ausführungen des F-Pace mit Ottomotor profitieren durch die Hamann-Leistungssteigerungen wie folgt: die Kennfeldoptimierung schöpft aus dem 3,0-Liter-Ottomotor in der Motorvariante 35t 370 PS*) / 272 kW*) bei 6400 U/min (Serie: 340 PS), in der Variante S werden 410 PS*) / 302 kW*) bei 6400 U/min erreicht (Serie: 380 PS). Eine bestehende Vmax-Begrenzung wird bei allen Benzinern im Rahmen der Leistungssteigerung aufgehoben.

Für die Ausführungen des F-Pace mit Dieselmotor 20d und 30d bietet Hamann eine Leistungssteigerung durch Kennfeldoptimierung auf bis zu 210 PS*) / 154 kW*) bei 3900 U/min (20d; Serie: 180) bzw. 340 PS*) / 250 kW*) bei 4200 U/min (30d; Serie: 300) an. Alternativ steht exklusiv für den 30d eine Leistungsoptimierung durch Einbau eines Hamann Zusatzsteuergerätes zur Verfügung, welche die Leistung des 3,0-Liter-V6 auf 335 PS*) / 246 kW*) bei 4200 U/min anhebt. Besonders die Dieselmotoren profitieren von der Leistungsoptimierung durch ein max. Drehmoment von bis zu 780 Nm*) bei nur 2000 U/min.

Das Widebody-Kit, bestehend aus einer 3-teiligen Frontspoilerlippe, einem 10-teiligen Satz Kotflügelverbreiterungen für vorne und hinten sowie einer als Diffusor fungierenden 2-teiligen Heckmittelblende, vermittelt optische Präsenz. Die Heckmittelblende ist dabei auch für Fahrzeuge geeignet, die mit einer Anhängerkupplung ausgestattet sind.

Um den optisch starken F-Pace-Auftritt auch akustisch fortzuführen, steht für die Motorisierungsvarianten 20d und 30d eine Endschalldämpferanlage mit vier ovalen Endrohrblenden in den Varianten schwarz oder VA-Chrom zur Verfügung. Alternativ ist eine Keramikbeschichtung der Endrohrblenden in schwarz oder grau lieferbar. Technische Voraussetzung für die Montage der Endschalldämpferanlage ist deren Kombination mit der 2-teiligen Heckmittelblende.

Im Zusammenspiel mit dem Widebody-Kit oder auch solo kann optional der Hamann Heckspoiler montiert werden. Er erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugbreite und ist um die Ecken des Fahrzeughecks herumgezogen. Die Sicht nach hinten wird durch den Heckspoiler nicht beeinträchtigt.

Für die Motorisierungsvariante 20d (Heckantrieb) sowie die Motorisierungsvarianten 25d AWD, 30d AWD, 25t AWD, 35t AWD und S AWD (alle mit Allradantrieb) bietet Hamann passende Tieferlegungsfedern-Pakete an. Die Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse beträgt bei allen Tieferlegungssätzen ca. 35 mm.

Felgen stehen in den Radgrößen 22 Zoll und 23 Zoll bereit. Zum Räderprogramm für den F-Pace gehören die bekannten, im Monoblock-Verfahren hergestellten "Anniversary Evo" in den Ausführungen Silver und Black Line (22 Zoll) sowie die "Anniversary Evo II" in Graphite Grey, Black Line und Hyper Silver (23 Zoll).

Weitere Accessoires runden das breite Angebot von Hamann für den Jaguar F-Pace ab:

- Hamann-Schriftzug in chrom, schwarz oder schwarz-chrom

- Fußstütze in silber oder schwarz eloxiertem Aluminium

- Exklusiver, maßgeschneiderter Fußmattensatz mit Hamann-Logo

- Pedalerie in silber oder schwarz eloxiertem Aluminium

*) Die tatsächlichen Werte können, abhängig von Motorbasis, Fahrzeugausstattung, Getriebe, Übersetzung, verwendeter Rad/Reifen-Kombination und weiteren Faktoren von den hier angegebenen Werten abweichen. Bei Ottomotoren ist für die Nutzung der optimalen Leistung zusätzlich die Verwendung von Kraftstoff Super Plus 98 ROZ oder höherwertig erforderlich.