Rolls-Royce tuning from Hamann

Rolls-Royce tuning with class
Details

The Rolls-Royce Wraith is pure luxury. The coupé with the rear-hinged doors is the British statement for exquisite engineering art. This also is the philosophy of HAMANN MOTORSPORT, a traditional company for individual and perfectly shaped body, suspension and engine solutions. And, of course, for perfected exclusivity. Hence, the HAMANN experts do not have inappropriate respect for the luxury brand and focussed on further, very own accents.

Individual solutions

One of HAMANN MOTORSPORT’s specialities are technology and refinement components in the aerodynamics area. The exclusive material here is carbon fibre. The ultra-lightweight material not only lowers the centre of gravity and thus improves driving dynamics, but captivates with its special look. The carbon fibre parts shine like a shimmering scale armour and signal highest technical grade. HAMANN’s core skills include perfectly matching aerodynamics kits. They are exclusively designed and built for every single model and installed with the utmost of precision.

No matter what an engine is already capable of, HAMANN MOTORSPORT finds hidden power reserves. Power advancements by optimising the ignition map improve torque and power yield. As BMW owns Rolls-Royce and supplies the engines and as HAMANN is an expert in optimising BMW models, experience and know-how go hand in hand here. On the bottom line, there is pure sovereignty in an exclusive power delivery.

Indispensable in such a luxury model: the solid sound that the HAMANN MOTORSPORT sports exhaust system produces. For this, the mufflers are made of the best stainless steel available on the market today. However, the configuration does not stop with the technology but continues down to the ample mufflers’ integration into the rear skirt. Complete solution, perfect adaptation.

Exclusive – from wheel to leather

For the British automotive aristocracy to roll down the tarmac in a worthy manner, HAMANN MOTORSPORT offers the perfect light-alloy-wheels. Forged wheels in the “Edition Race Anodized”, “Anniversary Evo Black” or “Evo Silver” editions. Every wheel demonstrates the driver’s character and demand. With an emphasis on a racing look, reluctantly black or with a brilliant gloss, they put a new, special twist on the Rolls-Royce Wraith. The wheels can, of course, be equipped with the suitable high-performance tyres with appropriate speed rating.

In addition to optimising technology, HAMANN MOTORSPORT also provides the corresponding accessories – the feel-good package in the car so to say. The motto: there is nothing that does not exist. Individual leather, individual colours, individual extras – HAMANN makes it possible and, together with its employees, stands for highest manufactory quality: from extravagantly sewn leather, adapted sports seats, carbon-panelled instruments, pedals with alloy applications to adequate floor mats and car door LED welcome lights projecting the Hamann logo on the floor.

 
Contact
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail contact

Dealer
Map
TÜV approval and licensing
Press

Rolls-Royce Tuning von Hamann

Tuning für Rolls-Royce mit Stil
Details

Der Rolls-Royce Wraith ist Luxus pur. Das Coupé mit den extravagant hinten angeschlagenen Türen ist das britische Statement für höchste Ingenieurskunst. Das ist zugleich die Philosophie von HAMANN Motosport, einem Traditionsunternehmen für individuelle und formvollendete Lösungen an Karosserie, Fahrwerk und Motor. Und natürlich für perfektionierte Exklusivität beim Ex- und Interieur. Deshalb haben die Experten aus Laupheim keinen falschen Respekt vor der Nobelmarke und setzen bei dem Rolls-Royce Wraith auf weitere, ganz eigene Akzente.

Individuelle Lösungen

Eine Spezialität von HAMANN Motorsport sind besonders Technik- und Veredelungskomponenten im Bereich Aerodynamik. Als exklusives Material kommt dort Carbon zum Einsatz. Der ultraleichte Werkstoff senkt nicht nur den Schwerpunkt ab und verbessert auf diese Weise die Fahrdynamik, sondern besticht ebenso durch seinen speziellen Look. Wie ein schimmernder Schuppenpanzer glänzen die Carbonteile und signalisieren höchste Technikqualität. Passgenaue Aerodynamik-Kits zählen zu den Kernkompetenzen von HAMANN. Sie werden für jedes Modell exklusiv hergestellt und mit höchster Präzision verbaut.

Was auch immer ein Motor leistet, die Profis von HAMANN Motorsport finden noch versteckte Kraftreserven. Eine Leistungssteigerung mittels Kennfeldoptimierung verbessert Drehmoment und Leistungsausbeute. Da BMW als Eigner von Rolls-Royce die Motoren liefert und Hamann bei der Optimierung von BMW-Modellen ein Spezialist ist, gehen bei einem Tuning von Rolls-Royce Erfahrung und Know-how Hand in Hand. Unterm Strich steht dann Souveränität pur bei der exklusiven Leistungsentfaltung.

Zu so einem Luxusmodell gehört unabdingbar der gediegene Sound durch eine Sportabgasanlage HAMANN Motorsport. Die Endschalldämpfer werden dafür aus dem besten Edelstahl gefertigt, der heute am Markt verfügbar ist. Und die Konfiguration hört nicht bei der Technik auf, sondern setzt sich fort bis zur Design-gerechten Anpassung der üppigen Endrohre in der Heckschürze. Komplette Lösung, perfekte Adaption.

Exklusiv vom Rad bis zum Leder

Damit der britische Automobil-Adel standesgemäß über den Asphalt rollt, hat HAMANN MOTORSPORT die passenden Leichtmetallräder im Regal. Geschmiedete Leichtmetallräder in den Versionen „Edition Race Anodized“, „Anniversary Evo Black“ oder „Evo Silver“. Jedes Rad drückt dabei den individuellen Charakter seines Fahrers und seines Anspruchs aus. Betont rennmässig, zurückhaltend schwarz oder strahlender Glanz verleihen dem Rolls-Royce Wraith jeweils eine neue, eine besondere Note. Dazu gibt es selbstverständlich die passenden Ultra-High-Performance-Reifen mit den entsprechenden Geschwindigkeitsfreigaben.  

Neben technischer Optimierung sorgt Hamann Motorsport stets für die dazu gehörenden Accessoires, quasi das Wohlfühlpaket im Auto. Es gibt nichts, was es nicht gibt lautet dabei das Motto. Individuelles Leder, individuelle Farben, individuelle Extras – Hamann macht es möglich und steht mit seinen Mitarbeitern für höchste Manufaktur-Qualität: Für aufwändig vernähte Leder, angepasste Sportsitze, carbonverkleidete Armaturen, Alu-Auflagen der Pedalerie, bis hin zu den passenden Fußmatten und einer Laser-Türeinstiegsbeleuchtung mit Hamann-Logo. 

 
Kontakt
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail Kontakt

Händler
Anfahrt
Teilegutachten und Genehmigungen
Presse