Range Rover Velar

Details

Hamann Motorsport launches Product Range for the Range Rover Velar

Hamann Motorsport has added the Range Rover Velar, the most luxurious and currently most powerful vehicle from Land Rover, to its product portfolio. The Hamann portfolio offers aerodynamic parts and wheel sets for the Range Rover Velar.

The aerodynamic program for the Range Rover Velar will offer a 10-piece wheel house trim set as well as a tail center panel molding.

 

 

10 Piece Wheel House Trim Set

The wheel house trim set underlines the Velar's sporty and powerful appearance. Vehicle lowering and track width modifications or combinations of both go very well with wider rims and tires as well as with wheel house trims. The wheel house trims are required for use of Hamann rims in 23 inch size such as Anniversary Evo II Black Line 23, Anniversary Evo II Graphite Gray 23 or the exclusively made Anniversary Evo II Hyper Silver 23. The wheel house trims come as a complete 10 piece set for all 4 wheel arches (3 piece front, 2 piece rear per side). The factory semi gloss black wheel house trims can be painted. Paint job and mounting can also be done ex works.

Tail Center Panel Molding

The tail center panel molding for Range Rover Velar smoothens air flow on the vehicle's underbody and addens visual elegance to the vehicle's rear end. The factory semi gloss black tail center panel molding goes perfectly together also for vehicles equipped with a tow bar. Paint job and mounting can also be done ex works.

Wheel Sets

No less than six Hamann wheel sets for the Velar are available from the start - each in 22 or 23 inch size.

The "Anniversary Evo 22" wheel set includes 265/40 ZR22 wheels on 9.5x22 ET35 rims with a 5x108 NLB 63.4mm bolt circle. The wheel set is available in three custom colors: "Anniversary Evo Silver 22", "Anniversary Evo Graphite Gray 22" and "Anniversary Evo Black Line 22". For 22 inch size wheels, mounting of the 2-piece front axle wheel cover set (included in the respective wheel sets) is mandatory.

The "Anniversary Evo II 23" series wheel set is characterized by 305/30 ZR23 wheels on 11,0x23 ET23 rims with a 5x108 NLB 63.4mm bolt circle. The special color "Hyper Silver" is exclusively used for "Anniversary Evo II Hyper Silver 23" series rims. Alternatively, the "Anniversary Evo II 23" series comes in deep black as "Anniversary Evo II Black Line 23" or in graphite gray as "Anniversary Evo II Graphite Gray 23".

If 23 inch size wheels are to be used on the Range Rover Velar, additional mounting of the wheel house trim set is required to meet the so called StVZO requirements (German Road Traffic Legal Regulations).

Identical front and rear axle wheel dimensions allow to swap wheels for both 22 and 23 inch wheel sets, thus extending tire lifetime.

All wheel sets for the Range Rover Velar come with mounted and balanced tires and include the RDK sensor system for automatic tire pressure monitoring. A parts certificate is available for all wheel sets.

The Hamann Program Uniqueness

The Hamann program is characterized by the fact that almost all components can be purchased separately. This allows to select the particular components and assemble them individually piece by piece. While product range widens, it will offer more and more vehicle-tailored components so the vehicle equipment can individually and gradually be completed.

 
Contact
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail contact

Dealer
Map
TÜV approval and licensing
Press

Range Rover Velar

Details

Hamann Produktpalette für Range Rover Velar gestartet

Die HAMANN GmbH hat den Range Rover Velar, das luxuriöseste und derzeit leistungsstärkste Fahrzeug von Land Rover, als Tuningfahrzeug in ihr Produktportfolio aufgenommen. HAMANN bietet ab sofort Aerodynamikteile und Radsätze als Zubehörteile für den Range Rover Velar an.

Den Anfang im Aerodynamikprogramm für den Range Rover Velar machen die 10-teiligen Kotflügelverbreiterungen sowie eine Heckmittelblende.

Satz Kotflügelverbreiterungen 10-teilig

Die Kotflügelverbreiterungen unterstreichen den sportlich-kraftvollen Auftritt des Range Rover Velar. Fahrzeugtieferlegungen und Modifikationen an der Spurbreite des Fahrzeugs durch Spurverbreitung oder auch in Kombination mit breiteren Felgen und Reifen kommen zusammen mit den Kotflügelverbreiterungen besonders gut zur Geltung. Die Kotflügelverbreiterungen sind zudem technische Voraussetzung für die Montage der HAMANN Felgen in 23 Zoll Größe wie etwa Anniversary Evo II Black Line 23, Anniversary Evo II Graphite Grey 23 oder der exklusiven Anniversary Evo II Hyper Silver 23. Die Kotflügelverbreiterungen werden als kompletter 10-teiliger Satz (vorn 3-teilig, hinten 2-teilig) für alle 4 Radkästen geliefert. Die im Grundzustand seidenmatt schwarzen Kotflügelverbreiterungen sind lackierbar. Für die Kotflügelverbreiterungen wird Lackierung und Montage ab Werk angeboten.

Heckmittelblende

Die Heckmittelblende für den Range Rover Velar glättet die Strömungsverhältnisse am Unterboden des Fahrzeugs und verleiht dem Fahrzeugheck optische Eleganz. Die im Grundzustand ebenfalls seidenmatt schwarze Heckmittelblende ist ohne Modifikationen auch für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung geeignet. Für die Heckmittelblende wird Lackierung und Montage ab Werk angeboten.

Radsätze

Mit nicht weniger als sechs Radsätzen – je drei in 22 Zoll bzw. 23 Zoll Größe – geht HAMANN für den Range Rover Velar an den Start.

Der Radsatz der Serie "Anniversary Evo 22" umfasst Räder in den Dimensionen 265/40 ZR22 auf Felgen der Abmessungen 9,5x22 ET35 und Lochkreis 5x108 NLB 63,4. Der Radsatz ist entsprechend der gewünschten Farbe als "Anniversary Evo Silver 22", "Anniversary Evo Graphite Grey 22" und als "Anniversary Evo Black Line 22" erhältlich. Für die 22 Zoll großen Räder ist zusätzlich die Montage der VA -Radabdeckungsverbreiterung 2-teilig (im Lieferumfang der Radsätze enthalten) erforderlich.

Der Radsatz der Serie "Anniversary Evo II 23" zeichnet sich durch Räder in den Dimensionen 305/30 ZR23 auf Felgen der Abmessungen 11,0x23 ET23 und Lochkreis 5x108 NLB 63,4 aus. Der besondere Farbton "Hyper Silver" wird exklusiv nur für die Felgen der Serie "Anniversary Evo II Hyper Silver 23" verwendet. Alternativ sind die Felgen der Serie in der Farbgebung "Anniversary Evo II Black Line 23" in tiefem Schwarz oder als "Anniversary Evo II Graphite Grey 23" in graphitgrau verfügbar.

Sollen 23 Zoll große Räder auf dem Range Rover Velar eingesetzt werden, ist zusätzlich die Montage der Kotflügelverbreiterungen erforderlich, um die notwendigen Voraussetzungen der StVZO zu erfüllen.

Die identischen Dimensionen aller Räder macht es sowohl bei den 22 Zoll wie auch bei den 23 Zoll großen Radsätzen möglich, die Räder seitenweise zwischen Vorder- und Hinterachse zu tauschen und so die Lebensdauer der Reifen zu verlängern.

Alle vorgestellten Felgen für den Range Rover Velar werden als Radsätze komplett mit montierten und gewuchteten Reifen geliefert und enthalten das RDK Sensor System für die automatische Reifendruckkontrolle. Ein Teilegutachten ist sämtliche Radsätze verfügbar.

Die Besonderheit des Hamann Programms

Das HAMANN Programm zeichnet sich dadurch aus, dass fast alle Komponenten auch einzeln erworben werden können. So kann der Käufer die jeweils gerade gewünschten Komponenten für seinen Range Rover Velar auswählen und individuell zusammenstellen. Mit der Erweiterung und Vervollständigung des Produktprogramms wird die Auswahl breiter: es kommen weitere, auf das Fahrzeug zugeschnittene Komponenten hinzu, die der Besitzer nach und nach hinzukaufen und so die Ausstattung seines Fahrzeuges individuell ergänzen kann.

 
Kontakt
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail Kontakt

Händler
Anfahrt
Teilegutachten und Genehmigungen
Presse