HAMANN tuning for the Lamborghini Aventador

Enhanced performance for the Lamborghini Aventador
Details

An open super sports car is an experience of its own. The open Lamborghini Aventador Roadster with its strong V12 engine and the distinctive design in fighter jet style all the more. Where others feel respect, HAMANN MOTORSPORT develops the ambition to turn the screw a little further. And opens up performance potentials that HAMANN explores and then translates into real performance. For the Aventador Roadster, this performance package is called “Limited”. With this the tuner completes the performance range and, at the same time, fulfils individual customer requests.

Tuning for the Lamborghini Aventador Roadster

With the “Limited” kit for the Aventador Roadster, the Swabian manufacturer developed an uncompromising and spectacular performance kit with unique design details. At the front these include air vent inserts plus spoiler made of ultra-lightweight carbon fibre ensuring enhanced down force on the front wheels. Likewise inspired by aerodynamics are the new carbon-fibre side skirts. At the rear, all added up to a lot. Particular eye-catchers are the adjustable rear wing made of carbon fibre, the rear skirt and the diffuser. Everything is exclusively produced by HAMANN and installed with highest accuracy in Laupheim.

However, HAMANN MOTORSPORT sees itself not only as refiner, but also as performance specialist. The completely revised software of the control unit boosts the 6.5-litre twelve-cylinder’s output from 700 to 760 hp (515-559 kW). Thus, thanks to optimising the ignition map, the peak torque grows from 690 to 735 Nm.

And for a sound worthy of the displacement giant the HAMANN experts install a set of sport rear mufflers made of premium stainless steel, which is perfectly integrated into the rear. Small gimmick for racers: a “backfire” effect is available in the Race version of the Lamborghini Aventador Roadster.

Tuning parts for the Lamborghini Aventador Roadster

The light-alloy wheels of the “Professional” range in tow-tone finish and matt black flange are for sure highlights for the Lamborghini Aventador Roadster. The high-performance rims in the dimensions 9x20 and 13x21 inches are manufactured in a complex forging process and offer maximum lightness with highest level of stiffness and optimised driving dynamics. They are equipped with ultra-high-performance tyres in sizes 255/30 ZR 20 in the front and 355/25 ZR 21 in the back that are of course designed for speeds beyond 300 km/h.

HAMANN presents the Lamborghini Aventador Roadster “Limited” with the special “Giallo Orion” paint having a pearly yellow shimmer. As a matter of course, customers can choose every imaginable colour and can have the interior designed to their wishes. Highest manufacturing quality and selected materials have been the benchmark at HAMANN for three decades. From carefully sewn leather applications on the dashboard to side coverings or the high-speed seats – everything is possible.

HAMANN offers the Aventador “Limited” model as total artwork, but also configures exclusive components to meet individual requirements. For example, for customers already having the basic model in the garage.

 
Contact
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail contact

Dealer
Map
TÜV approval and licensing
Press

Tuning von HAMANN für Lamborghini Aventador

Mehr Performance für den Lamborghini Aventador
Details
Video

Ein offener Supersportwagen ist ein Erlebnis für sich. Und der offene Lamborghini Aventador Roadster mit seinem bärenstarken V12 und dem unverwechselbaren Design im Stil eines Kampfjets um so mehr. Dort, wo andere Respekt spüren hat HAMANN Motorsport den Ehrgeiz, die Schraube ein wenig weiter zu drehen. Und an einem solchen Gesamtkunstwerk Leistungspotenziale zu erschließen, die HAMANN auslotet und in echte Leistung umsetzt. Beim Aventador Roadster nennt sich dieses Performance-Paket „Limited“. Damit vollendet der Tuner das Leistungsspektrum ab Werk und erfüllt zugleich individuelle Kundenwünsche.

Tuning für Lamborghini Aventador Roadster

Mit der „Limited“-Edition für den Aventador Roadster entwickelte die schwäbische Manufaktur ein kompromissloses und spektakuläres Leistungs-Kit mit einzigartigen Designdetails. Dazu zählen an der Front Luftschachteinsätze plus ein Spoiler aus ultraleichtem Carbon, die für mehr Abtrieb bei den Vorderrädern sorgen. Ebenfalls aerodynamisch inspiriert sind die neuen Carbon-Seitenschweller. Am Heck kam einiges zusammen. Auffällig ist vor allem der verstellbare Heckflügel aus Carbon, die Heckschürze und der Diffusor. Alles exklusiv von HAMANN selbst hergestellt und mit höchster Passgenauigkeit in der Laupheimer Manufaktur montiert.

HAMANN MOTORSPORT versteht sich aber nicht nur als Veredler, sondern zugleich als Leistungsspezialist. Durch die komplett überarbeitete Software des Steuergeräts steigt die Leistung des 6,5-Liter Zwölfzylinders von 700 auf 760 PS (515-559 kW). Damit wächst auch das maximale Drehmoment mit der Kennfeldoptimierung von 690 auf 735 Newtonmeter. Um den passenden Sound für den Hubraumriesen zu gewährleisten montieren die Experten von Hamann noch einen Sportendschalldämpfer-Satz aus hochwertigem Edelstahl. Der ist perfekt in den Heckabschluss integriert. Kleines Gimmick für Racer: Einen „Backfire-Effekt“ gibt es exklusiv in der Rennversion des Lamborghini Aventador Roadster.

Tuning Teile für den Lamborghini Aventador Roadster

Highlights am Lamborghini Aventador Roadster „Limited“ sind sicherlich die Leichtmetallräder der Serie „Professional“ in Zweifarbenoptik mit mattschwarzem Felgenbett. Die Hochleistungsräder in den Dimensionen 9x20 und 13x21 Zoll werden in einem aufwändigen Schmiedeverfahren hergestellt und bieten maximale Leichtigkeit bei höchster Festigkeit und optimierter Fahrdynamik. Darauf montiert werden Ultra-High-Performance-Reifen in den Größen 255/30 ZR 20 vorn und 355/25 ZR 21 hinten, die natürlich für Tempi jenseits von 300 km/h ausgelegt sind.

HAMANN präsentiert den Lamborghini Aventador Roadster „Limited“ in der gelb-perlmutt-schimmernden Sonderfarbe „Giallo Orion“. Selbstverständlich hat der Kunde aber jede erdenkliche Farbwahl und kann sich auch das Interieur nach eigenen Wünschen gestalten lassen. Höchste Manufaktur-Qualität und ausgesuchte Materialien sind seit drei Jahrzehnten bei HAMANN das Maß aller Dinge. Ob aufwändig vernähte Lederapplikationen auf dem Armaturenbrett, bei Seitenverkleidungen, der Mittelkonsole oder den Hochgeschwindigkeitssitzen – alles ist machbar.

HAMANN bietet das Modell Aventador „Limited“ als Gesamtkunstwerk an, konfiguriert aber auf individuellen Wunsch auch exklusive Komponenten. Zum Beispiel wenn das Basismodell schon in der Kunden-Garage steht.

 
Kontakt
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail Kontakt

Händler
Anfahrt
Teilegutachten und Genehmigungen
Presse