Range Rover Tuning by Hamann

Luxury SUV since 1970

Land Rover invented the segment of luxury SUVs with its Range Rover almost 50 years ago, when nobody knew this category of vehicle yet. And when nobody could imagine to carry the models’ potential to extremes – just as HAMANN MOTORSPORT does. In line with our demands, we turn a Range Rover or a Range Rover Sport into an exclusive unique piece. Tailored to the customer’s wishes. Unique in terms of body modification, suspension optimisation and power advancement including chip tuning. With strong sports exhaust systems, exclusive wheel/tyre combinations and finest interior refinements. 

Range Rover tuning to the highest perfection

The HAMANN portfolio features many technology and refinement components for the Range Rover, Range Rover Sport and Range Rover Evoque. For aerodynamics the “wide body” for the Range Rover Sport currently is one of the most attractive offer in the HAMANN programme: striking, but discreet front and rear skirts as well as ample wing extensions ensure a brawny appearance. The custom-fit Range Rover tuning kits are a core competence of the Swabian tuner. They are manufactured exclusively and with highest-quality craftsmanship.

The same applies to HAMANN’s sports exhaust systems for the very special sound. The up to four pipes perfectly match the Land Rover’s rear and are fitted with silver or black anodised tail pieces. The sport end muffler is available in two versions: one for the standard rear skirts and one in a special look to match the HAMANN rear skirt for the Range Rover.

And what sounds strong clearly needs to be strong. By optimising the ignition map (chip tuning) HAMANN boosts the engines’ power. This verified power advancement is not only available for new cars but also for earlier model years. The standard motronic with tuning kit optimisation makes the Range Rover TDV8 (2006 and later) produce considerable 790 Nm torque at 2200 rpm and 322 hp instead of the standard 272 hp.

From rim to accessory

For ideal transmission to the road, HAMANN offers suitable light-alloy wheels such as the “Edition Race” or the “Unique Forged” which are available in differing finishes for almost all Range Rover models. The wheels can, of course, be equipped with the suitable high-performance tyres with appropriate speed rating.

For the appropriate driving dynamics, the HAMANN team has strong upgrades ready. Just one example is a set of progressive sport springs that lower the popular small Range Rover Evoque by 30 millimetres in the front and back. And this not only looks better but also considerably improves the road performance regarding steering response and centre of gravity. HAMANN tests such kits and their effect on racing tracks.

In addition to the technological upgrades the brand rich in tradition offers just the right accessories for the interior of all models. Aluminium or anodised sport pedals, made-to-measure floor mats with embroidered HAMANN lettering or – as exclusive eye-catcher – car door LED welcome projector lights with HAMANN logo that make the access to the car both safer and unique.

 
Contact
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail contact

Dealer
Map
TÜV approval
Press

Range Rover Tuning von Hamann

Luxus Geländewagen seit 1970

Mit dem Range Rover definierte Land Rover vor fast 50 Jahren das Segment der Luxus-SUV, als noch keiner diese Fahrzeuggattung kannte. Und sich niemand vorstellen konnte, das Potential dieser Modelle auf die Spitze zu treiben – so wie HAMANN MOTORSPORT. Mit unserem Anspruch wird ein Range Rover oder Rover Sport zum exklusiven Unikat. Maßgeschneidert nach Kundenwünschen. Einzigartig in punkto Karosserieumbau, Fahrwerksoptimierung und Leistungssteigerung inkl. Chiptuning. Mit starken Sportabgasanlagen, exklusiven Rad-Reifen-Kombinationen und feinsten Interieur-Veredelungen. 

Range Rover Tuning in Perfektion

Das HAMANN-Portfolio bietet vielfältige Technik- und Veredelungskomponenten für den Range Rover, den Range Rover Sport und den Range Rover Evoque. Im Kapitel Aerodynamik zählt aktuell der „Widebody“ für den Range Rover Sport zu einem der attraktivsten Angebote im Hamann-Programm: Markante, aber nicht aufdringliche Front- & Heckschürzen sowie üppige Kotflügelverbreiterungen sorgen für einen muskulösen Auftritt. Die passgenauen Range Rover Tuning-Kits sind eine Spezialität der schwäbischen Tuner. Sie werden exklusiv und mit höchster handwerklicher Kompetenz hergestellt.

Gleiches gilt für die HAMANN Sportabgasanlagen für den ganz besonderen Sound. Die bis zu vier Endrohre passen perfekt in den Heckabschluss des Rover und sind wahlweise mit Blenden aus Aluminium, Edelstahl oder Carbon bestückt oder passend zur Wagenfarbe eloxiert. Die Sportendschalldämpfer gibt es passend für die Serienheckschürzen oder in Spezialoptik für die Hamann-Heckschürze wie für den Range Rover.

Was sich stark anhört, muss auch stark sein. Mittels Kennfeldoptimierung zieht HAMANN per Range Rover Chiptuning mehr Kraft aus den Motoren. Diese geprüfte Leistungssteigerung gibt es nicht nur bei neuen Fahrzeugen, sondern auch bei älteren Modelljahren. So leistet das Tuning-Kit für die optimierte Serienmotronic beim Range Rover TDV8 ab 2006 stolze 790 Nm Drehmoment bei 2200 U/min und 322 statt serienmäßigen 272 PS stehen am Start.

Von der Felge bis zum Accessoire

Für die optimale Kraftübertragung auf die Straße sorgen die passenden Leichtmetallräder von HAMANN wie z.B. die „Edition Race“ oder die „Unique Forged“, die in diversen Finish-Varianten für fast alle Range Rover zu haben sind. Selbstverständlich bietet die Räderabteilung zu den Hochleistungsrädern die passenden Reifen mit den entsprechenden Geschwindigkeitsfreigaben.

Auch für die entsprechende Fahrdynamik hält das Team von HAMANN starke Upgrades bereit. Zum Beispiel für den beliebten kleinen Range Evoque einen Satz progressive Sportfedern, die den Wagen vorn und hinten um 30 Millimeter absenken und satter auf der Straße stehen lassen. Das sieht besser aus und verbessert dazu deutlich das Fahrverhalten in punkto Einlenkverhalten und Schwerpunkt. Solche Kits und ihre Wirkung testet HAMANN auf der Rennstrecke.

Neben den technischen Aspekten bietet die traditionsreiche Marke auch immer wieder die passenden Accessoires im Innenraum für jedes Modell an. Sport-Pedale in Aluminium oder eloxiert, passgenaue Fußmatten mit gesticktem Hamann-Schriftzug oder als exklusiver Hingucker eine Türeinstiegsbeleuchtung mit Hamann-Logo, die das Einsteigen nicht nur sicherer, sondern zugleich einzigartig macht.

 
Kontakt
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail Kontakt

Händler
Anfahrt
Teilegutachten
Presse