Tuning for Porsche Macan

Performance for the Porsche Macan
Power advancement
Standard:
258 HP
0
HP
Standard:
580 Nm
0
Nm
Power increase
52 HP
Torque increase
100 Nm
Details
Video

HAMANN added the Porsche Macan – the small shooting star from Zuffenhausen – to its individualisation programme. The tuner upgrades the small sports SUV applying its refining touches as many as three times – in terms of luxury, performance and long-distance comfort. Expert craftsmanship and highest quality technological details turn the Porsche Macan into a vehicle that goes far beyond the factory philosophy.

Porsche Macan tuning by HAMANN

The tiger “Macan” seems ready to jump when looking at the elegant new front spoiler including lowering from HAMANN. The new aerodynamics attachment gives the SUV an own, individual character and, however, only is the prelude which is coherently continued in powerfully shaped wing extensions. Thus, the Macan’s body grows by remarkable twelve centimetres in width, making it appear no less powerful than its big Porsche brother Cayenne. On the side, the aerodynamically optimised side skirts complete the self-confident appearance.

The Porsche Macan then flexes its steel muscles to the back with a dynamic composite design trim and the sharpened rear spoiler. That fits perfectly and is adequately communicated by the according sound package. The rear trim panel hides the mighty “active sound” sports exhaust system. The four bulky tailpipes with a diameter of 101 millimetres and black ceramic coating produce a hissing V8 sound. An effect achieved by actuators and speakers to compose an individual sound experience.

Well, but a strong sound is not enough for HAMANN’s turbo tuning experts. Hence they offer a small control module (chip tuning) to optimise the performance. Instead of the standard 258 hp, the module pushes the V6 turbo diesel engine to 310 hp and increases the torque to 670 Newton metres at 2 500 rpm already. In terms of acceleration, this add-on brings the car to 100 km/h within 5.7 seconds, together with the standard Sport Chrono Package. Without chip tuning, the Porsche Macan S Diesel accomplishes this print in 6.3 seconds.

However, power is nothing without performance. HAMANN therefore adapts the Porsche Macan S Diesel to the new output. Sport springs that lower the car by up to 40 millimetres make the car dynamically hug the road and ensure optimal road contact.

Tuning parts for the Porsche Macan

HAMANN recommends its exclusive “Anniversary EVO” wheels in size 10.5 J x 22. The heavy-duty wheel in multi-spoke design confidently brings the four-wheel drive car’s power to the road. Its helper: the high-performance Vredestein UltracVorti tyre. Fitted in the size 295/30 ZR22, it fulfils the tuner’s high requirements in terms of cornering, grip during acceleration and deceleration, and steering precision. For the car’s interior, the refiner also comes up with something very special.

For example, the exclusive tufted velour mats with nubuck border and double contrast stitching and a silver embroidered HAMANN lettering. If desired, HAMANN adds black or silver anodised alloy applications for the pedals and footrest. And a special highlight – in the truest sense of the word – are the car door LED welcome projector lights with the HAMANN emblem. The team refines new or already registered cars at the company’s headquarters in Laupheim as well as at international partner sites.

 
Contact
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail contact

Dealer
Map
TÜV approval and licensing
Press

Tuning für den Porsche Macan

Performance für den Porsche Macan
Leistungsoptimierung
Serie:
258 PS
0
PS
Serie:
580 Nm
0
Nm
PS - Zuwachs
52 PS
Nm - Zuwachs
100 Nm
Details
Video

Mit dem Porsche Macan hat HAMANN den kleinen Shooting-Star aus Zuffenhausen in sein Individualisierungs-Programm aufgenommen. Mit einem Dreifach-Plus-Programm veredelt der Tuner das kleine Sport-SUV in Sachen Luxus, Leistung und Langstreckenkomfort. Handwerkliche Kompetenz und hochwertigste Technikdetails machen aus dem Porsche Macan ein Fahrzeug weit jenseits der Werksphilosophie. 

HAMANN Tuning für den Porsche Macan

Der Tiger „Macan“ scheint zum Sprung bereit, wenn man die elegante neue Frontschürze samt Tieferlegung von HAMANN betrachtet. Das neue Aerodynamik-Anbauteil verleiht dem SUV einen ganz eigenen, individuellen Charakter und ist doch nur das Vorspiel für die schlüssige Fortsetzung mit den kraftvoll modellierten Kotflügelverbreiterungen. Damit legt der Macan in der Breite um beachtliche 12 Zentimeter zu und steht nicht minder kräftig auf der Straße wie sein großer Porsche-Bruder Cayenne. An der Seite komplettieren aerodynamisch angepasste Seitenschweller den selbstbewussten Auftritt.

Blechmuskeln ziehen sich dann bis nach hinten zur dynamischen Abschlussblende in Verbundbauweise sowie dem scharf gemachten Heckspoiler. Das passt perfekt und wird mit dem entsprechenden Sound-Paket genauso nach außen kommuniziert. Unter der Heckblende steckt eine mächtige Active-Sound-Sportabgasanlage. Aus vier voluminösen Endrohren mit 101 Millimeter Durchmesser und schwarzen Keramikblenden kommt fauchende V8-Musik. Das Ergebnis von Aktoren und Lautsprechern, die sich zu einem individuellen Klangerlebnis komponieren lassen.

Nur ein starker Sound reicht den Turbo-Tuning-Experten von HAMANN natürlich nicht. Für den Porsche Macan S Diesel gibt es deshalb ein kleines Zusatzsteuergerät (Chiptuning) zur Leistungsoptimierung. Das holt statt serienmäßig 258 PS immerhin 310 PS aus dem V6-Turbodiesel und steigert das Drehmoment auf 670 Newtonmeter schon bei 2500 U/min. Für die Beschleunigung bedeutet das 5,7 Sekunden auf Tempo 100 in Kombination mit dem werksseitigen Sport Chrono Paket. Ohne Chiptuning schafft der Porsche Macan S Diesel diesen Sprint nur in 6,3 Sekunden.

Ohne Performance ist Power nichts und deshalb stimmt HAMANN den Porsche Macan S Diesel auf die neue Leistung ab. Sportfedern für eine Tieferlegung um bis zu 40 Millimeter lassen den Porsche Macan dynamischer auf der Straße liegen und sorgen für optimalen Bodenkontakt der Räder.

Tuning Teile für den Porsche Macan

Da empfiehlt HAMANN seine exklusive Felge „Anniversary Evo“ in der Dimension 10,5 J x 22. Das hoch belastbare Rad im Vielspeichendesign bringt die Kraft des Allradlers souverän auf die Straße. Dabei hilft der Hochleistungsreifen Vredestein Ultrac Vorti. In der Größe 295/30 ZR22 aufgezogen erfüllt er die hohen Anforderungen des Laupheimer Tuners in puncto Seitenführung, Haftung bei Beschleunigung und Verzögerung sowie bei der Lenkpräzision.

Für das Interieur hat sich der Veredler ebenfalls etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So gibt es exklusive Fußmatten in Tuftvelours mit Nubuk-Einfassung mit doppelten Kontrastnähten und einem in Silber gestickten HAMANN-Schriftzug. Dazu gibt es auf Wunsch Schwarz oder Silber eloxierte Alu-Auflagen für die Pedale und die Fußstütze. Und ein spezielles Highlight im wahrsten Sinne des Wortes ist die LED-Laser-Türeinstiegsbeleuchtung mit dem HAMANN-Wappen. Alle Ein- und Umbauten neuer oder bereits zugelassener Fahrzeuge realisiert das Team am Firmensitz in Laupheim sowie an internationalen Partnerstandorten.

 
Kontakt
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail Kontakt

Händler
Anfahrt
Teilegutachten
Presse