Porsche tuning by HAMANN

Swabian racer

Since Porsche has also occupied the sports SUV and sports saloon segments in addition to the 911, the traditional brand HAMANN MOTORSPORT has much more to do. Despite of excellent standard design and equipment there is still much room for exclusivity and power advancement in the new models. Body reconstructions, suspension adaptations, power advancements, interior refinements – the sportscar experts from Laupheim offer all customers a tailored solution. Technical optimisation and individual look turn every Porsche into a unique piece.

 

That is what immediately strikes the eye when looking at the exclusive tuning kit for the Porsche Macan. The HAMANN MOTORSPORT programme gives the SUV new aerodynamics with a special wide-body look. A front skirt reaching far down, abundant wing extensions and side skirts, and a “sharpened” rear spoiler provide for new accents making the vehicle appear more powerful and self-confident. The precisely fitting high-end version again underlines the manual know-how of the refiner. All parts are manufactured exclusively and in highest quality.

Keen appearance

Keenness inside and outside – that is what the complete kits from HAMANN MOTORSPORT promise. And if desired, there is also more power available. The power advancement for the Porsche Cayenne V6 Diesel in the version “Guardian Evo” guarantees 45 additional hp and achieves 290 hp and a torque of 650 Nm instead of 550 Nm. The Macan S Diesel even reaches 300 hp and hisses like an eight-cylinder.  

 

The reason: HAMANN MOTORSPORT’s sports exhaust system with Active Sound. Actuators and speakers let you generate an individually adjustable sound experience that will be a real pleasure for sound enthusiasts. The instruments for this music are made of stainless steel with four tailpipes with black ceramic coating and perfectly adapt to the rear skirt. 

Strong appearance

A big issue at HAMANN MOTORSPORT are suitable and optimal combinations of tyres and wheel rims. There are several light-alloy wheels available for Porsche. For example, the “Unique Forged Gunmetal”, an ultra-lightweight forged rim. Coming with a matt paint and cross-spoke design interpreted in a modern way it is very distinctive. HAMANN equips them with the suitable high-performance tyres with appropriate speed rating.  

The lowering of a vehicle is always worth a look as it makes the car appear sportier and has a positive effect on driving dynamics. An issue that is of particular importance with high SUVs. HAMANN MOTORSPORT has several sets of sport springs ready for the Porsche 911, Cayenne and Macan models. Or for the Panamera that comes down by up to 35 mm on the front and rear axles. Together with the selected wheel/tyre combination this will ensure higher cornering stability and steering precision with optimum safety.

The triumphant finale and highlight for the Macan is the refinement and personalisation in the interior. Here, HAMANN MOTORSPORT offers in the cockpit and on the headrests sporty and elegant applications in the company’s proven luxury finish. Whether as separate components or as complete set – the customer will put together an individual package. This also includes the possibility to purchase an individual car via HAMANN or have it exclusively equipped with a retrofitting kit.

 
Contact
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail contact

Dealer
Map
TÜV approval
Press

Porsche Tuning von Hamann

Individuelles Porsche Design inkl. Zubehör

Seitdem Porsche neben dem 911er die Segmente Sport-SUV und Sport-Limousine besetzt, gibt es für die Traditionsmarke HAMANN MOTORSPORT deutlich mehr zu tun. Trotz Porsche Design und exzellentem Serien-Trimm bleibt bei den neuen Modellen noch viel Raum für Exklusivität und Leistungssteigerung. Porsche Zubehör, Karosserieumbau, Fahrwerksanpassung, Chiptuning, Interieurveredelung – die Laupheimer Sportwagenschmiede bieten für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Lösung an. Technische Optimierung und individuelle Optik machen dann am Schluss aus jedem Porsche ein Unikat.

Das sticht sofort bei dem exklusiven Tuning-Paket für den Porsche Macan ins Auge. HAMANN verpasst dem SUV eine neue Aerodynamik mit Hilfe eines speziellen Body-Kits durch diverse Porsche Tuningteile. Eine tief nach unten reichende Frontschürze, üppige Kotflügelverbreiterungen und Seitenschweller sowie ein „scharfgemachter“ Heckspoiler sorgen fürs individuelle Design, die den Porsche kraftvoller und selbstbewusster wirken lässt. Die absolut passgenaue High-End-Ausführung unterstreicht dabei einmal mehr das handwerkliche Können des Veredlers. Alle Anbauteile werden exklusiv in höchster Qualität gefertigt. Porsche Tuning in Vollendung.

Porsche Tuning via Chiptuning

Mehr Pep innen wie außen versprechen die Komplettpakete bei HAMANN MOTORSPORT. Und so gibt es selbstverständlich auch mehr Power unter der Haube falls gewünscht. So garantiert die Leistungssteigerung per Chiptuning beim Porsche Cayenne V6 Diesel in der Version „Guardian Evo“ ein Plus von 45 auf 290 PS und ein Drehmoment von 650 statt 550 Newtonmeter. Der Macan S Diesel schafft mit seinem Turbo sogar 300 PS und faucht dann wie ein Achtzylindermotor.

Dafür sorgt die HAMANN Sportabgasanlage mit ihrem Active Sound. Mittels App-Steuerung, Aktoren und Lautsprechern lassen sich individuell einstellbare Klangerlebnisse generieren, an denen Freunde starken Motorsounds ihre Freude haben. Die passenden Instrumente für diese Musik sind aus Edelstahl mit vier Endrohrblenden in schwarzer Keramikbeschichtung und schmiegen sich perfekt in die Heckschürze. Das ist Auspuff-Tuning in Perfektion.

Tuning Felgen für Porsche Macan und Co

Ein großes Thema bei HAMANN MOTORSPORT sind stets die passenden Räder, sprich die optimale Kombination aus Reifen und Alufelgen. Diverse Leichtmetallräder für Porsche sind im Angebot. Beispielsweise die „Unique Forged Gunmetal“, eine ultraleichte Schmiede-Felge. Markant mit ihrer matten Lackierung im modern interpretierten Kreuzspeichen-Design. Dazu liefert Hamann die passenden Reifen mit den entsprechenden Geschwindigkeitsfreigaben für den schwäbischen Boliden.

Immer einen Blick wert ist die Tieferlegung eines Fahrzeugs, was für einen sportlicheren Eindruck sorgt und die Fahrdynamik positiv beeinflusst. Besonders bei hoch bauenden SUV ein nicht zu unterschätzendes Thema. HAMANN hält hier diverse Sportfedersätze für die Porsche-Modelle 911 (996,997,991), GT3, Carrera, Cayenne und Macan bereit. Oder zum Beispiel auch für den Panamera, der damit um bis zu 35 Millimeter vorn und hinten tiefer liegt. Zusammen mit den gewählten Reifen-Felgen-Kombinationen sorgt diese für eine höhere Kurvenstabilität und Lenkpräzision bei optimaler Sicherheit.

Den krönenden Schluss- und Höhepunkt jeder Veredelung setzt die Aufwertung und Personalisierung des Innenraums durch aufwendiges Zubehör. So offeriert HAMANN MOTORSPORT beim Porsche Macan im Cockpit und auf den Kopfstützen sportliche-edle Applikationen in bewährter Hamann-Luxusausführung. Ob Einzelkomponenten oder ein ganzes Set – der Kunde stellt sich sein Porsche individuell zusammen. Dazu gehört ebenfalls das Angebot, sein Individual-Fahrzeug komplett über Hamann zu erwerben oder es mit einem Porsche-Tuningpaket exklusiv ausstatten zu lassen.

 
Kontakt
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail Kontakt

Händler
Anfahrt
Teilegutachten
Presse