Mercedes tuning by HAMANN

Strong stars

More than 50 years after the introduction of the legendary gullwing, the Mercedes-Benz 300 SL, the brand with the star dared to launch a new edition in 2009: the SLS. A super sportscar as coupé (C 197) and roadster (R 197) for which HAMANN Motorsport has developed an exclusive range of accessories. A best-seller of different nature is the G model from Mercedes-Benz. Off-roader per se since three decades, the vehicle in the AMG version is a popular refinement object. From the aerodynamics kit, potent power advancement to carbon fibre in the interior – nothing is impossible.

More strength, more sound, more look

Over and over again, HAMANN Motorsport’s packages for approved power advancement impress. For the AMG G55, the large kit means 600 hp, splendid 795 Nm torque and an acceleration to 100 km/h within 5.1 seconds. The top speed increases from 210 to imposing 261 km/h – a steam hammer on the street.

This strong acceleration calls for a strong appearance. HAMANN Motorsport’s aerodynamics know-how is helpful here. The “Spyridon” kit dresses the G in an appealing outfit with new front skirt, wing extensions, side skirts including under car illumination, roof spoiler and rear diffuser. The “Hawk” kit with power dome and air scoop on the roof makes the SLS ready for the show. The exclusive attachment kits perfectly and precisely fit in the body. HAMANN Motorsport assures expertise at top level here.

This also applies to the HAMANN Motorsport sports exhaust systems, which are special treats in terms of look and sound. The six-pipe sport rear muffler for the AMG G55 for example is such a unique item. For the SLS, HAMANN Motorsport offers the stainless-steel tailpipes in mirror polished or black powder coated design – perfectly matching the respective car colour and rear skirt.

Lower, wider, nicer

More power, aerodynamics and sound – one should not skimp on driving dynamics here. HAMANN Motorsport has amazing upgrades for the Mercedes models: for example, a coil over and lowering kit with progressive springs for the SLS, making the super sportscar fly through curves and show its racing genes. That fits. And is guaranteed by HAMANN MOTORSPORT’s technical department which tests such modifications on the race track. For Germany, they also come with a TÜV certificate.

Just like the exclusive light-alloy wheels from HAMANN Motorsport such as the “Edition Race Anodized” for the G55 Compressor. An ultra-lightweight three-part forged rim in cross-spoke design and titanium bolts. HAMANN equips them with the suitable high-performance tyres with appropriate speed rating.  

Last but not least, HAMANN offers precious accessories turning the tuning models into an exclusive and unique item. For example, with the 24-part set made of visible carbon for the AMG G55. Perfectly illuminated door sills made of stainless steel, pedals made of black anodised aluminium, a black leather steering wheel and pearl velour floor mats round off the interior design. And a very exclusive highlight are the car door LED welcome projector lights with HAMANN logo that make the access to the car both safer and unique. 

 
Contact
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail contact

Dealer
Map
TÜV approval and licensing
Press

Mercedes Tuning von Hamann

Von SLS bis G-Klasse

Mehr als 50 Jahre nach Erscheinen des legendären Flügeltürers, dem Mercedes-Benz 300 SL, traute sich die Marke mit dem Stern 2009 an eine Neuauflage, den SLS. Ein Supersportwagen als Coupé (C 197) und Roadster (R 197), für den HAMANN MOTORSPORT ein exklusives Zubehörprogramm entwickelte. Ein Bestseller ganz anderer Art für den Laupheimer Veredler ist das G-Modell von Mercedes-Benz. Der Geländewagen ist seit drei Jahrzehnten schlechthin in den AMG-Versionen ein begehrtes Objekt für die Individualisierung. Vom Aerodynamik-Kit über eine potente Leistungssteigerung bis hin zum Carbon-Interieur ist beim Mercedes SLS oder beim Mercedes G63-65 nichts unmöglich.

Mercedes Tuning für mehr Kraft, Sound und Optik

Immer wieder eindrucksvoll sind die Power-Pakete von HAMANN MOTORSPORT zur geprüften Leistungssteigerung. Für den AMG G55 bedeutet das Chip-Tuning unterm Strich 600 PS, stolze 795 Newtonmeter Drehmoment und eine Beschleunigung auf 100 km/h in 5,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von 210 auf stattliche 261 km/h – da wird der Offroad Benz zum Dampfhammer auf der Straße. Mercedes Tuning in Vollkommenheit.

Der starke Antritt braucht einen starken Auftritt. Da hilft das Knowhow von HAMANN bei der Aerodynamik. Das Mercedes-Tuning-Kit „Spyridon“ kleidet den G63-G65 dafür in ein ansprechendes Outfit mit neuer Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen, Seitenschweller samt Unterbodenbeleuchtung, Dachspoiler und Heckdiffusor. Beim SLS sorgt der Look „Hawk“ für einen Showauftritt mit Powerdome und Lufthutze auf dem Dach. Passgenau fügen sich die exklusiven An- und Aufbau-Kits in die Karosserie ein. HAMANN MOTORSPORT bürgt hier für Tuning-Kompetenz auf Topniveau.

Das gilt ebenso für die HAMANN Sportabgasanlagen, die in punkto Optik und Sound ein ganz besonderer Leckerbissen sind. Einzigartig ist beispielsweise der 6-Rohr-Sportendschalldämpfer für den Mercedes-Benz AMG G55. Und beim SLS gibt es nach Wunsch die Edelstahlendrohre hochglanzpoliert oder schwarz pulverbeschichtet – perfekt auf die jeweilige Wagenfarbe und optimal in die Heckschürze integriert.

Tuning Felgen und Zubehör für Mercedes

Mercedes Tuning beinhaltet mehr Leistung, Aerodynamik und Sound, da darf an der Fahrdynamik nicht gespart werden. HAMANN MOTORSPORT hält hier für die Mercedes-Modelle tolle Upgrades bereit. Zum Beispiel für den SLS ein Gewindefahrwerk und einen Tieferlegungssatz mit progressiven Fahrwerksfedern. Damit liegt der Supersportler noch straffer in der Kurve und vermittelt noch mehr Rennsport-Feeling, das in seinen Genen steckt. Das garantiert die Technikabteilung von HAMANN MOTORSPORT, die solche Modifikationen auf der Rennstrecke unter Wettkampfbedingungen testet. Und für Deutschland in jedem Fall mit einem TÜV-Gutachten ausstattet.

Das gibt es genauso für die exklusiven Leichtmetallräder von HAMANN MOTORSPORT wie die „Edition Race Anodized“ für den G55 Kompressor. Eine dreiteilige, ultraleichte Alufelge im Kreuzspeichen-Design mit Titanverschraubung. Dazu liefern die Felgenexperten bei Hamann die passenden Reifen mit den entsprechenden Geschwindigkeitsfreigaben.

Nicht zuletzt edle Accessoires im Innenraum machen ein Hamann-Modell erst zur exklusiven Benz-Klasse. So zum Beispiel das 24-teilige Set aus Sicht-Carbon für den AMG G55. Dazu passen perfekt beleuchtete Einstiegsleisten aus Edelstahl, eine Pedalerie aus schwarz eloxiertem Aluminium, das schwarz belederte Sportlenkrad und ein Fußmattensatz aus Perlverlour. Und als ganz exklusives Mercedes Tuning Highlight lockt schlussendlich noch eine Türeinstiegsbeleuchtung mit Hamann-Logo, die das Einsteigen sicherer und wirklich einzigartig macht.

 
Kontakt
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail Kontakt

Händler
Anfahrt
Teilegutachten
Presse