Lamborghini tuning by HAMANN

Bella macchina

For more than 50 years, Lamborghini has created the most exciting Italian super sportscars in Sant' Agata Bolognese. In contrast to the red competitors from Maranello, the models with the bull as heraldic animal are a little bit more polarising, extrovert, ultimate – just as HAMANN Motorsport is. The team from Laupheim turns these exclusive sportscars into individual unique pieces. Perfect refinement with powerful exhaust systems, sensational aerodynamics kits and unique wheel/tyre combinations. 

Strong finishing touch

The drivers of Gallardo, Murciélago and Aventador can enjoy many technical and refinement components made by HAMANN Motorsport. In the field of aerodynamics, HAMANN offers air scoops on the roof and on the sides for the Murciélago LP 640. Or for the new Aventador the “Limited” version with air vent inserts, side skirts and rear wing made of ultra-lightweight carbon fibre. Such accurately fitting aerodynamics kits are one of HAMANN’s specialties. They are exclusively built and adapted with the utmost of precision.

And go perfectly well with some extra power that HAMANN Motorsport teases out of the ten and twelve-cylinder Lamborghini engines. Such a power advancement is particularly interesting for older models such as the Gallardo. However, the top model such as the Aventador definitely is a challenge for the tuning professionals. By optimising the ignition map of the standard Motronic and completely revising the software of the control unit, they unleash 760 hp instead of 700 hp from the 6.5-litre 12-cylinder engine.

In any case, such a super sportscar deserves the ultimate sound through a HAMANN Motorsport sports exhaust system. The mufflers made of premium stainless steel are perfectly integrated into the rear and can be equipped with glass-fibre tail pieces. HAMANN also offers matching sports steel catalysts that advance the power of the Gallardo by almost 30 hp.

Thrilling look

For the Italian power packs to appear adequately on the street, HAMANN Motorsport of course has suitable light-alloy wheels in its programme. The forged light-alloy wheels “Professional” are true highlights for the Aventador. With a minimum of weight with maximum stability. The wheels can be equipped with the suitable high-performance tyres with appropriate speed rating.

The technically optimised power pack finally becomes a synthesis of the arts by the perfect finish and corresponding accessories. The “Limited Lambo”, for example, comes with matt grey paint and bilious green details. Of course, HAMANN Motorsport also satisfies every other wish concerning colour and effect. The interior comes with details in hand-crafted quality: from extravagantly sewn leather for the steering wheel, sports seats and centre console, the visible carbon fibre on the door handles, the pedals with aluminium applications to the adequate floor mats and car door LED welcome lights projecting the HAMANN logo on the floor.

 
Contact
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail contact

Dealer
Map
TÜV approval and licensing
Press

Lamborghini Tuning von Hamann

Bella macchina

Die aufregendsten italienischen Supersportwagen baut seit mehr als 50 Jahren Lamborghini in Sant' Agata Bolognese. Die Modelle mit dem Stier als Wappentier sind im Gegensatz zu den roten Konkurrenten aus Maranello immer etwas polarisierender, extrovertierter, ultimativer – so wie HAMANN MOTORSPORT. Das Team aus Laupheim macht aus diesen exklusiven Sportwagen individuelle Einzelstücke. Eine vollkommene Veredelung mit kraftvollen Abgasanlagen, sensationellen Aerodynamik-Kits und einzigartigen Rad-Reifen-Kombinationen. 

Kräftiger Feinschliff

Für die Fahrer von Gallardo, Murciélago und Aventador bietet HAMANN MOTORSPORT zahlreiche Technik- und Veredelungskomponenten. Dazu gehörten im Bereich Aerodynamik beispielsweise Lufthutzen auf dem Dach und an den Seiten für den Murciélago LP 640. Oder beim neuen Aventador die „Limited“-Version mit Luftschachteinsätzen, Seitenschwellern und Heckflügel aus ultraleichtem Carbon. Solche passgenauen Aerodynamik-Kits sind eine Spezialität von HAMANN. Sie werden exklusiv hergestellt und mit höchster Präzision angepasst.

Dazu passt ein Plus an Leistung, das HAMANN MOTORSPORT aus den Zehn- und Zwölfzylindermotoren von Lamborghini zaubert. Attraktiv ist so eine Leistungssteigerung besonders für ältere Modelle wie den Gallardo. Eine Herausforderung ist für die Tuning-Profis aber allemal das Topmodell wie der Aventador. Mittels Kennfeldoptimierung der Serienmotronic und komplett überarbeiteter Software des Steuergeräts peitschen sie aus dem 6,5-Liter-Zwölfzylinder statt 700 nun mehr satte 760 Pferdestärken.

Zu so einem Supersportwagen gehört in jedem Fall der ultimative Sound durch eine HAMANN MOTORSPORT Sportabgasanlage. Die Endschalldämpfer aus hochwertigem Edelstahl V2A werden perfekt in den Heckabschluss integriert und können teilweise mit Blenden aus Fiberglas bestückt werden. Dazu gibt es passende Sportstahlkatalysatoren, die beim Gallardo sogar für eine Leistungssteigerung von knapp 30 PS sorgen.

Begeisternde Optik

Damit die italienischen Kraftpakete artgerecht auf der Straße stehen hat HAMANN MOTORSPORT natürlich die passenden Leichtmetallräder im Programm. So sind die geschmiedeten Leichtmetallräder „Professional“ für den Aventador echte Glanzstücke. Mit einem Minimum an Leichtigkeit bei einem Maximum an Festigkeit. Dazu gibt es die passenden Ultra-High-Performance-Reifen mit den entsprechenden Geschwindigkeitsfreigaben.

Das technisch optimierte Kraftpaket wird schließlich durch das perfekte Finish und die dazu gehörenden Accessoires zum Gesamtkunstwerk. So gibt es den „Limited-Lambo“ in mattgrauem Lack mit giftgrünen Details. Hamann Motorsport erfüllt natürlich auch jeden anderen Kundenwunsch bei Farbe und Effekt. Im Innenraum gilt ebenfalls höchste Manufaktur-Qualität: Von aufwändig vernähtem Leder beim Lenkrad, den Sportsitzen und der Mittelkonsole, dem Sicht-Carbon bei den Türgriffen, Alu-Auflagen der Pedalerie, bis hin zu den passenden Fußmatten und der Laser-Türeinstiegsbeleuchtung mit Hamann-Logo.

 
Kontakt
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail Kontakt

Händler
Anfahrt
Teilegutachten
Presse