Tuning für den BMW X6 F16

Leistungssteigerung für den BMW X6 F16
Leistungsoptimierung
Serie:
450 PS
0
PS
Serie:
650 Nm
0
Nm
PS - Zuwachs
80 PS
Nm - Zuwachs
180 Nm
Details
Video

HAMANN MOTORSPORT betont die kraftvolle Ausstrahlung des BMW X6 (F16) mit seinem Widebody-Kit. Steigert die Leistung beim Power-Diesel auf stolze 462 PS. Und stellt das bullige Coupé zudem auf einzigartige 23-Zöller. Der Laupheimer Veredler setzt sein ganzes handwerkliches Können und technisches Know-how ein, um für jeden Kunden des BMW X6 ein exklusives und einmaliges Gesamtpaket zu schnüren.

Tuning für den BMW X6 F16

Mit einem atemberaubenden Breitbau-Paket setzt HAMANN beim einmal mehr Maßstäbe beim BMW-Tuning. Ein ganz besonderer Blickfang beim BMW X6 ist die inklusive TÜV-Teilegutachten, vollständig aus Carbon gefertigte Motorhaube. Scharfe Kanten flankieren dort den Powerdome, der die geballte Kraft unter der Haube schon erahnen lässt. Unterhalb des Kühlergrills montieren die Profis den Stoßfänger mit einer tief heruntergezogenen Frontschürze. Die fällt breiter als bei der Serie aus, damit die exklusiv gefertigten neuen, breiteren Kotflügel passgenau an die Serienkarosserie geschraubt werden können. Die um zwölf Zentimeter gewachsene Breite schafft ausreichend Raum für die wohldimensionierten Rad-Reifen-Kombinationen.

Profilierte Türaufsätze und Seitenschweller vervollständigen die Linien der vorderen Kotflügel bis zu den hinteren Radhäusern. Die Heckschürze der BMW X6 Tuningvariante ist dann noch mal eine Klasse für sich. Denn dort ist eine Edelstahl-Sportabgasanlage mit drei oder vier mittigen Endrohren perfekt integriert worden. HAMANN schmückt sie zusätzlich noch mit Aluminium-Endrohrblenden, die aus einem Stück, aus dem Vollen gefräst werden.

Volle Leistung gilt genauso für die Motoren des BMW X6, denen HAMANN mit Chiptuning noch mehr Potential entlockt. Mit einem Zusatzsteuergerät verbessert sich die Leistung der Diesel M50d, xDrive 40d und xDrive 30d sowie von den Benzinern xDrive 50i und xDrive 35i. Den absoluten Topwert erzielt dabei der potente M50d, den HAMANN von seinen serienmäßigen 381 auf bis zu 462 PS treibt. Das maximale Drehmoment von gewaltigen 890 Newtonmetern liegt dann bei 2000-3000 U/min an.

Tuningteile für BMW X6 F16

Selbstverständlich bleibt es nicht beim puren Kraftzuwachs. Ein Upgrade in Sachen Fahrdynamik und Optik erzielt HAMANN MOTORSPORT mit einem neuen Satz Sportfedern, die speziell auf die Achslasten und das hohe Leistungsniveau des Crossovers abgestimmt sind. Dadurch sinkt der Schwerpunkt des X6 an der Vorderachse um satte 45, an der Hinterachse um 30 Millimeter.

Nachdem Karosserie, Motor und Fahrwerk des BMW X6 auf Höchstleistung optimiert sind, fehlen nur noch ein paar exklusive Leichtmetallräder. Star des Ensembles ist die „Anniversary Evo“ in den Ausführungen Schwarz, Silber oder Hyperblack mit schwarz-silber schimmerndem Edel-Finish. Und bestückt mit dem Hochleistungsreifen Conti Sport Contact 5P 315/25 R23.

Außen schick und innen schöner wird es mit den exklusiven Interieur-Extras aus dem HAMANN-Programm. Mit einer Sportpedalerie und hochwertigen Applikationen lassen sich Cockpit, Kopfstützen und der gesamte Fußraum individualisieren. Ein besonderes Ausstattungsdetail beim Tuning BMW sind die LED-Laser-Türeinstiegsleuchten, die mit dezentem Understatement das HAMANN-Logo auf den Boden vor dem Fahrzeug projizieren und einen sicheren Ein- oder Ausstieg gewährleisten.

 
Kontakt
Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7392 / 9732 - 0
Fax.: +49 (0) 7392 / 9732 - 222

E-Mail Kontakt

Händler
Anfahrt
Teilegutachten
Presse